Skip to main content

CompWare Medical® Projekte

INNOVATIV • INTERNATIONAL • NACHHATLIG

Unsere Projekte

INNOVATIV • INTERNATIONAL • NACHHATLIG

EDV-gestützte Dokumentation L-Polamidon mit Sanofi-Aventis

EDV-gestützte Dokumentation L-Polamidon mit Sanofi-Aventis

Aufgabe

Nachdem das Methadon Dosiersystem MeDoSys® für das Substitutionsmedikament Methadon entwickelt wurde, sollte das Methadon Dosiersystem so ausgebaut werden, dass es auch die Substitution mit L-Polamidon dosieren und dokumentieren kann.

Herausforderung

Es musste die betäubungsmittelgerechte Dokumentation aller wichtigen Substitutionsmedikamente so in das bestehende MeDoSys® integriert werden, dass die einheitliche Benutzeroberfläche erhalten blieb.

Erfolg

Die neue Funktion wurde erfolgreich in das bestehende Methadon-Dosier-System integriert. Mit dieser Erweiterung von MeDoSys® auf die Dosierung und Dokumentation der Vergabe von L-Polamidon® (auch ohne Methadon Dosierautomat) kann jetzt neben Methadon und Subutex auch L-Polamidon® dokumentiert werden

Partner in diesem Projekt

Sanofi-Aventis